Vereinsneuigkeiten

Eintracht-Herbst-Cup ein voller Erfolg

Montag, 21. Oktober 2019, 16:01 Uhr

Am vergangenen Wochenende beging die SG Eintracht Erfurt 94 / Blau Weiß 52 Erfurt ihren alljährlichen Herbst-Cup. Bei bestem Fußballwetter startete das Turnier am Freitag bereits mit einem internen Turnier zwischen den Eintracht Eltern, ein Freizeit Team der Eintracht und den Eintracht Trainern. Alle waren mit viel Spaß dabei. Für die Eltern war es zum Teil eine neu Erfahrung und brachte einen kleinen Einblick in die Aufgaben ihrer Jungs und Mädels auf dem Spielfeld. Am Ende setzte sich das Trainer-Team knapp durch.

Samstag und Sonntag hieß es dann Kräftemessen im fairen fußballerischen Wettstreit für alle Altersklassen von den Jüngsten (G-Junioren) bis zu den C-Junioren. Dabei konnten wir namhafte Mannschaften wie die BSG Wismut Gera (DDR Oberligist), FC Thüringen Jena,  FC Saalfeld, BSV Sondershausen,  FC Erfurt Nord uvm. am Wustrower Weg in Erfurt begrüßen.

In allen Altersklassen gab es ein regelrechtes Kopf an Kopf Rennen um die Plätze. Trotzdem ging es in den Spielen fair zu. Unsere Jung-Schiedsrichter haben ihre ersten Turniererfahrungen, mit Unterstützung ihrer Coaches, sammeln können. Und konnten damit ihren Beitrag für einen reibungslosen Ablauf leisten.

Bei den Jüngsten ging es im Fair-Play Modus um die einzelnen Platzierungen. Wobei nicht nur die Mädchen und Jungs mit vollem Engagement bei der Sache waren, sondern auch Trainer und Eltern am Rande des Spielfeldes.

Abseits der Wettkämpfe gab es neben einer vielfältigen Verpflegung auch eine Tombola, sowie einen Shop für Fußballsachen. Erstmals in diesem Jahr konnten wir Wanduhren mit aktuellen Mannschaftsfotos anbieten. Was sehr gut angenommen wurde.
Ein Highlight war eine Liverpool-Fahne auf der alle Spieler unterschreiben durften. Diese Fahne ist vom Rot-Weiß Erfurt Fan-Projekt. Damit möchte der FC Rot-Weiß Erfurt den FC Liverpool und Jürgen Klopp für ein Freundschaftsspiel in der Landeshauptstadt einladen.

Die Turnierleitung zog am Sonntag Abend bereits eine erste Bilanz des Turniers: Wir haben das ganze Wochenende in glückliche Gesichter schauen können. Auch wenn sich der ein oder andere ein bessere Platzierung erhofft hatte. Glückliche Kinder/Jugendliche sind am Ende eines solchen Wochenendes die beste und schönste Belohnung für uns, und wir wissen das sich alle Mühen gelohnt haben. Damit ist das Turnier für ein voller Erfolg geworden.

Sieger in den Altersklassen waren:

G-Junioren: BSV Eintracht Sondershausen


F-Junioren: ESV Lok Erfurt


E-Junioren: FC Thüringen Jena


C


C-Junioren: FC Thüringen Jena II


Danksagung:

Die SG Eintracht Erfurt 94 / Blau-Weiß 52 Erfurt bedankt sich bei allen Turnierteilnehmern und Gästen für die freundliche und sportliche Atmosphäre.
Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren der Firma G&M Sicherheitstechnik, sowie Kabine 38 Berta's Teamsportshop.
Nicht vergessen zu Danken möchten wir alle fleißigen Helfer angefangen von den Eltern bis zu den Schiedsrichtern. Ohne die vielen fleißigen Hände ist so ein Unternehmen nicht möglich.


Vielen Dank und  bis zum nächsten Turnier (Eintracht-Neujahrs-Cup 2019) im Januar 2019 in der Thüringenhalle.